Vorstellung erster Ansichten

26 August '22

Wir freuen uns Ihnen heute erste Ansichten zum 1. Bauabschnitt unseres Neubauprojekts in Ehrenkirchen präsentieren zu können. Mit dem 1. Bauabschnitt entstehen 30 Eigentumswohnungen verteilt auf 3 Mehrfamilienhäuser.

image alt

Während zwei der Häuser auf einer nachhaltigen Holzbauweise basieren, stellt der dritte Neubau einen architektonischen Kontrast als Teil eines innovativen Gesamtkonzeptes dar. Ein weiterer Neubau beherbergt 12 Wohnungen, die als geförderter Wohnraum konzipiert wurden. Im Sinne der Nachhaltigkeit verfügen die Hausdächer teilweise über eine ökologisch wertvolle, extensive Begrünung oder über Photovoltaikelemente. Zudem liegt den Massivgebäuden der Energiestandard Effizienzhaus 55-EE und den Holzgebäuden der Energiestandard Effizienzhaus 40-EE zugrunde.

image alt

Die Neubauten siedeln sich um eine Quartiersmitte an, die sich schrittweise zum zentralen Treffpunkt der Anwohner gestaltet und die Geselligkeit fördert. Selbstverständlich haben die Anwohner auch ihre besonderen privaten Rückzugsorte, darunter gebäudeintegrierte und offene Balkonzonen sowie Terrassen vor den Erdgeschosswohnungen.

Wie geht es weiter?
In den nächsten Wochen erhalten Sie weitere Informationen rund um die Eigentumswohnungen sowie erste Preise und den Wohnungsmix.

Was muss ich tun?
Alle weiteren Schritte und Informationen rund um das Wohnquartier in Ehrenkirchen erfahren Sie über den Newsletter. Bleiben Sie gespannt!

Zur Newsübersicht